GALGENVENN

Das sind wir

Ideale Zutaten

KLASSISCHE & NEUE DEUTSCHE KÜCHE

Ralf Dinter

Als ich 2006 das, seit 1976 von meinen Eltern geführte, Lokal übernahm stand ich vor einer schweren Aufgabe. Der Wandel der Zeit war abzusehen. Ich konnte mich nicht mehr nur auf Bewährtes verlassen - eine leichtere heimische Küche ohne Geschmacksverlust war meine Vorstellung! 

Inspiriert von der Natur und Überlieferungen alter Rezepte entwickelte ich unter Mithilfe meines Teams und treuer Gäste unsere Interpretation der klassischen und neuen deutschen Küche. Dazu gehören für mich hochwertige und frische Zutaten. Darum beziehe ich unsere zu verarbeitenden Produkte vorwiegend von hiesigen bzw. regionalen mir bekannten Erzeugern, die Qualität bieten! Saisonales Gemüse, Salate, Kräuter und feine Gewürze runden unsere Gerichte geschmackvoll ab.

Ein Besuch in unserem Waldgasthaus Galgenvenn soll für Sie etwas Besonderes sein. Deswegen arbeiten wir stetig an unserer Qualität und unseren Kreationen, um für Sie eine ausgewogene Kombination aus Erholung in der Natur und geschmackvollen Speisen in einem stilentsprechendem Ambiente zu bieten.

Ihr Ralf Dinter

Das sind wir

Restaurant · Café · Terrasse · Biergarten
Genuss & Gastlichkeit mitten im Grenzwald

Individuell

Unser Waldgasthaus Galgenvenn ist Anlaufstelle für viele Gäste mit unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen. Dementsprechend haben wir unsere Tages- und Abendkarte gestaltet.

Zusätzlich erwarten Sie regelmäßig wechselnde Angebote zur Saison oder zu unseren Themenwochen. Für festliche Anlässe erstellen wir gerne nach einem persönlichen Gespräch individuelle  Menü- und Dekorationsvorschläge. Für Ausflugs- und Wandergruppen bieten wir auf Anfrage das passende Angebot.

Start/Ziel für Wanderer

Unsere Lokalität ist schon seit den 70-ern ein beliebter Ausgangspunkt für Erholungssuchende, Familien, Radfahrer und Wanderer. Mit dem Trend, durch Wandern die Natur wieder neu zu entdecken und den gut ausgebauten Wanderwegen, auch über unsere Grenze zur Niederlande hinaus, hat unsere Restauration an Bedeutung gewonnen.

Wir liegen direkt an einem der Premium Wanderwege Deutschlands! Und der „Wandelgids Zuid-Limburg“ hat eigens für uns einen Weg erwandert: die Route 587!

Sehens- und Wissenswertes

Nur einige Schritte von uns entfernt liegt die Sequoiafarm. Sie finden dort eine große Ansammlung von Berg-, Küsten- und Urweltmammutbäumen sowie ca. 400 andere seltene Gehölzarten mit erfahrenswerter Geschichte.

Genau so nah liegt der Geo-hydrologische Wassergarten der Stadtwerke Nettetal. Hier wird die landschaftliche Entstehung des linken Niederrheins mit seinem typischen Lebensraum veranschaulicht. Zudem gibt es viel Wissenswertes zum Element Wasser.

Copyright © Haus Galgenvenn